Foto Christoph Schmitz

Christoph Schmitz, geboren 1971 in Freiburg, studierte an den beiden Universitäten Freiburg und Basel mit den Schwerpunkten Marketing und Krankenhausmanagement mit dem Abschluss als Diplom-Volkswirt.

Danach war er in unterschiedlichen Kliniken in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Hamburg beschäftigt, davon seit 2000 in Führungspositionen, u.a. am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE).
Von 2011 bis 2019 war er als Kaufmännischer Direktor beim Katholischen Marienkrankenhaus Hamburg tätig. Seit 2019 ist er als Geschäftsführer der ANSGAR-GRUPPE für das Marienkrankenhaus Hamburg sowie für das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand geschäftsführend verantwortlich.

Er ist regelmäßig als Buch- und Zeitschriftenautor, als Referent auf Gesundheitskongressen sowie als Dozent an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg tätig.

Seine Themenschwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:
  • Strategisches Klinikmanagement
  • Changemanagement & Leadership
  • Strategisches Risikomanagement
  • Praxismanagement und MVZ
  • Management im F & B -Bereich
Certified Negotiator

Auszeichnung zum Certified Negotiator durch Schranner Negotiation Institut 2019.